regenbogenbruecke


                                      

In ewiger Erinnerung

 

                                        Ein kleiner Stern verdammt weit entfent.

                                         Man sieht ihn kaum, aber er leuchtet so hell,

                                         dass es schmerzt.

                                         Dieser kleine Stern ward ihr, in unserer Erinnerung und

                                         obwohl Ihr so weit fort seid, werden wir Euch nie vergessen!

 

 

Es schmerzt so unendlich, wenn man ein kleines Würmchen über die " Regenbogenbrücke" gehen lassen muss. Es ist nicht immer nur Freude mit einem Wurf. Sorge und Angst und Hoffnung schweben immer mit.

In unserer Erinnerung leben sie und  der Gedanke an die erfolglose Bemühungen, und den verlorene Kampf gegen den Tod schmerzt immer noch. Egal wie lang es auch her ist.

 

Apollo: (gerade mal 13 Tage alt geworden) 13 Tage Handaufzucht

Cleo (18 Tage alt geworden) verweigerte dass Essen und trotz 10 tägiger Infusionen, haben wir den Kampf verloren

Caroline (nach 10 Stunden lag sie einfach Tod in der Kittenkisten) Obduktion lt. Uni Giessen konnte keine Ursache feststellen

Filou ( lebte leider nur 26 Stunden) dass Narkosemittel war zu Stark bei dem Kaiserschnitt

Merlin ist im Alter von 16,5 Jahren unverhofft gestorben, Caisy (BKH Blau)(Leberschaden) im Alter von 18,7 Jahre, Dragon (BKH choclate-silber-tabby Point ) Venentrombose unverhofft gestorben 11,4 Jahren, Liara Choclate Point (Brustkrebs) 16,1 Jahre

 

Unser Merlin: für uns und unsere Liara noch nicht überwundbarste Schmerz

Merlin ( August 1996 gestorben am 7.11.2012) Im Alter von 16,5 Jahren

 

Diese Seite möchte ich so belassen, wie sie ist. Den Merlin war mehr als nur eine Katze für uns. Er war ein Familienmitglied. Das er uns einfach ohne Ankündigung verlassen hat, ist für uns immer noch unfassbar. Er war wie immer, lag den ganzen Tag bei uns im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum, und ging wie gewohnt zu Bett (so gegen 22.00 wie immer - halt wie es alte Menschen tun) Am Morgen lag er Tod in Thomas Hälfte.Kein Miauen oder Verkrampfen.  Es muss gegen 7.00 passiert sein, da er noch warm war. Beim rausheben aus dem Bett, sahen wir dass er aus dem Po geblutet hatte.Trotz seiner Alterdemenz und seit 2011 seiner Arthrose hatte er seine Bande fest im Griff.  Wir werden ihn nie vergessen!

 

Mit ihm fing alles an:

Er stammte aus Wenden "vom Kirmesplatz". Er war der einzige von 6 Kleinen, der auf Erkundungstour ging, und beinahe von einem losfahrenden Auto aus seinem jungem Leben gerissen worden wäre. Da er der einzige war, der schon Laufen konnte, nahmen wir ihn mit, während die anderen 5 von der Tierhilfe zum Aufpäppeln abgeholt wurden. Eigentlich wollte unsere Bekannte diesen kleinen Kater, doch während der Fahrt nach Siegen - meinte sie dann, dass ihr Schwiegervater eine Katzenallergie hat, und sie ihn doch nicht nehmen könne. Doch dieser kleine Kater wickelte uns mit seinem ganzen Charme um den kleinen Finger - daher auch Merlin (der Zauberer) Selbst das Baden im Babybecken (Stank nach allem Möglichen) liess er mit sich machen. Ja, der Kleine wusste schon wie er es machen musste, um zu Bleiben. Das er nur einen Lungenflügel hatte, erfuhren wir dann bei der Kastration.

Unser "Teufel" wie wir ihn manchmal nannten:

Er war der Egoist in der Familie. Alles musste sich um ihn drehen.
 


            Merlin wurde am 19.08.1996 gefunden

Um die volle Aufmerksamkeit zu bekommen, bringt er seine komplette "angesabberte" Spielzeugsammlung ins Bett, und wenn das nicht hilft, wird einfach vom Brettrahmen auf den Bauch gesprungen. Und schon sind alle wach!!

 

                      Hier ein neues Bild!  Er ist einfach ein süßer Kater. Mit ihm kann man alles machen!

                        Bilder vom 19.08.08

Bild vom 02.05.10

 

 

am Kratzbaum

Merlin leidet seit Anfang März unter Arthritis. Er bekommt jeden Tag schmerzstillende Medikamente, aber solang er noch immer an unserem Leben dran teilnimmt, werden wir ihn Pflegen. Nachts kommt er ins Bett und holt seine Schmuseeinheiten bei uns ab. Tagsüber liegt er jetzt in der Sonne, und tut seine Bande immer noch im Zaum halten.

Hier Merlin beim Sonnenbaden am Karfreitag 2011