ueber uns


Herzlich Willkommen aus unserer Homepage!

Hier ein kleiner Eindruck aus unserer Hobbyzucht - Speziell Britisch Kurzhaar Colourpoint.

Unser Zuchtziel ist es wesenstarke, verschmuste und liebenswerte Katzen zu züchten. Hauptsächlich für Liebhaberhände, die die Zeit und Liebe für diese süßen Wesen aufbringen wollen und können. Da die Kleinen bei uns in der Familie aufgezogen werden, betrachten wir diese auch als unsere Familienmitglieder "Kinder" , so dass wir nur sorgfältig ausgewählten "Eltern" unsere Baby´s anvertrauen.

Von Kind an sind wir mit Tieren großgeworden. Angefangen von Vögeln, Hamster, Schildkröte bis zur Katze. Geblieben ist die Katze + Fische. Kein anderes Tier hat einem die Zuneigung  zurückgegeben wie die Katze. Eine Katze spürt die Traurigkeit oder wenn man Krank ist. Sie Stupst dann einen an, und Schnurrt - und die Traurigkeit verschwindet. Die Katze hat ihren eigenen Kopf, so ist ihre Zuneigung nicht falsch, wie bei manchem Menschen.

Dass wir in im Katzenverein sind, ist selbstverständlich, da wir keine unkontrollierte Vermehrung befürworten. In unserem Verein ist die Käfighaltung verboten - was leider nicht bei allen Vereinen so ist. Sowie die mehrfache Deckung innerhalb eines Jahres, um die Gesundheit der Katze nicht zu gefährden.

Gleichzeitig möchten wir auch einige Anmerkungen, die sie bei der Überlegung zwecks Anschaffung eines Tieres bedenken sollten, geben.

Ein Tier ist kein kurzfristiges Geburtstagsgeschenk, oder ein Spielzeug für Kinder - es bedeutet auch Verantwortung. Zwar ist es Wissenschaftlich erwiesen, dass Kinder die mit Tieren aufwachsen,  mehr Sozialverhalten entwickeln als Kinder ohne Tiere. Jedoch braucht das Tier auch Pflege, Aufmerksamkeit,Futter und entsprechenden Platz. All das kostet Geld - zusätzlich die jährlichen Impfungen (ca. 50,00 Euro) und wenn´s sein Muss auch mal zwischendurch zum Tierarzt.

Es sollte jedem Katzenfreund bewußt sein, das das Tier ein Lebewesen ist und unter umständen 20 Jahre seines Lebens ihn begleiten wird. Es wird ihm mit Liebe und Aufmerksamkeit sein Tun und Handeln  belohnen! Und das ist mehr Wert als alles Geld der Welt!

 

                Wie schon ein Sprichwort zu schön heißt: Was Du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!

 

Unsere Katzen leben mit uns (meinem Mann, meinem Sohn und mir) zusammen im Haus (280 m2), und haben bei gutem Wetter Auslauf auf einem katzengesicherten Balkon und einer eingezäunten Terrasse mit Stück Wiese (2,30 hoch) , so dass sie das lebenswichtige UV-Licht geniessen können. I

Unser ganzes Leben wurde von Katzen schon in der Kindheit geprägt, so dass wir die Tiere Lieben und Schätzen gelernt haben. Gerne stehen wir anderen mit Rat zur Zeite, wenn es Probleme oder Fragen bei der Auswahl oder Haltung gibt.